WELCOME on sanscencure.wordpress.com

News-Blog || Subjektiv und ohne Zensur!

Assange: Wikileaks ist für Friedensnobelpreis nominiert

leave a comment »

Der Empfänger des nächsten Friedensnobelpreises könnte Wikileaks-Gründer Julian Assange sein. Wikileaks wurde offiziell für die Auszeichnung nominiert.

Julian Assange könnte der Empfänger des nächsten Friedensnobelpreises sein. Das Enthüllungsportal Wikileaks wurde offiziell für die Auszeichnung nominiert. Die Internetplattform wurde von einem norwegischen Parlamentsabgeordneten vorgeschlagen. Im vergangenen Jahr hatte das Preiskomitee Liu Xiaobo, den chinesischen Menschenrechtler, vorgeschlagen.

2011 soll die Entscheidung zwischen rund 200 Vorschlägen im Oktober fallen. Die Nominierung von Wikileaks erfolgte nach Aussagen des linkssozialistischen Abgeordneten Snorr Valen, weil das Portal einen der wichtigsten Beiträge dieses Jahrhunderts zur Meinungsfreiheit und Transparenz geleistet hat. Als jüngstes Beispiel nannte Valen die Enthüllung der persönlichen Bereicherung von Zine el Abidine Ben Ali. Mit dieser habe Wikileaks zum Ende einer knapp 25 Jahre andauernden Diktatur beigetragen.

Quelle: www.topnews.de

http://www.topnews.de/assange-wikileaks-ist-fuer-friedensnobelpreis-nominiert-394502

Written by sanscencure

Februar 3, 2011 um 09:55

Veröffentlicht in Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: